Follow:

Über frauwinterbunt

Hard Facts

Ela. 90er- und Januarkind. Macht beruflich was mit Content Marketing & Social Media. Begeisterte Querbeetleserin, die nie ohne Buch das Haus verlässt. Musikliebhaberin und Konzertgängerin. Weltenbummlerin mit chronischem Fernweh. Potterhead. Stranger Things Nerd. Nähsüchtig. Organisationsfreak. Kaffeejunkie. Social-Media-Kind mit Hang zum realen Leben. Immer mit Konfetti im Kopf und Sonne im Herzen.

 

Das ist frauwinterbunt.de

Bevor an frauwinterbunt auch nur zu denken war, habe ich bereits viele Jahre unter literaturliebe.de gebloggt. Aber Leben ist Veränderung, wie Mark Forster mal so schön gesungen hat, und nach knapp 7 Jahren hatte ich das Bedürfnis, etwas Neues auszuprobieren und zusätzlich über andere Themen zu schreiben. Daraus ist im August 2020 frauwinterbunt.de entstanden. Mal ganz abgesehen davon, dass ich finde, das Wort “winterbunt” klingt einfach ziemlich cool, setzt sich der Name aus zwei sehr simplen Dingen zusammen: Winter, weil ich wie oben erwähnt im Januar und damit im Winter Geburtstag habe und bunt, weil das Leben bunt ist und oft sehr viel zu bieten hat.

Auf frauwinterbunt soll es auch um Bücher gehen, aber zusätzlich auch noch ums Reisen und um alles, was ich sonst so mag und so erlebe. Das ist das zweite schöne am Namen – es lässt so viel Themenspielraum offen.

Trotzdem gibt es hier eine kurze Übersicht über die Themen:

  • Bücher. || Wie auf literaturliebe.de soll es auch hier um Bücher gehen. Das heißt die Rezensionen zu den unterschiedlichsten Genres finden sich auch hier wieder.

  • Reisen. || Meer, Wandern, Kurztrips, Ausflüge. Die Welt ist groß und es gibt viel zu entdecken. Lass uns hier gemeinsam auf reisen gehen!

  • Kreativität || Ich habe das Nähen für mich entdeckt und werde auch super gerne zu Geburtstagen kreativ. Außerdem versuche ich mich immer wieder an einem Bullet Journal und sehr unregelmäßig auch am Handlettering. Hier zeige ich dir alles, was ich so selbst gemacht habe. Vielleicht findest du etwas Inspiration?

Alle Informationen zum Thema Transparenz & Grundsätze auf frauwinterbunt.de findest du hier: Transparenz & Grundsätze

Ich wünsche dir viel Freude auf meinem Blog!

Signatur