Follow:
DIY, Geschenkideen

DIY-Geschenkidee | Erinnerungsbuch „Mama, du bist großartig“

Erinnerungsbuch Mama

Ich bin ein Fan von selbstgebastelten Geschenken und werde daher für Freunde und Familie auch gerne selbst kreativ. Dieses Erinnerungsbuch „Mama, du bist großartig“ habe ich bei odernichtoderdoch gefunden und habe es bereits 2019 gekauft, da ich es meiner Mama letztes Jahr zu ihrem runden Geburtstag schenken wollte. Auf ca. 60 Seiten kannst du dich austoben, Erinnerungen aufschreiben, Lieblingsmomente festhalten und Fotos einkleben – angefangen bei deiner Geburt bis hin zum jetzt. Du kannst festhalten, was du und deine Mama für Charaktereigenschaften haben, was du von deiner Mama gelernt hast, wie sie dir Weihnachten und Geburtstage versüßt hast und in welchen Dingen sie Recht hatte (auch wenn wir unseren Müttern früher nie glauben wollten :D)

Erinnerungsbuch Mama Erinnerungsbuch Mama

Ich gebe zu, ich hatte etwas Schwierigkeiten dieses Buch zu füllen. Zum einen lag es daran, dass meine Mama alleinerziehend war und wir relativ oft umgezogen sind. Und dann bin ich selbst auch schon einige Male umgezogen. Und bei den vielen Umzügen sind so einige Fotos abhandengekommen. Dies war also schon meine erste Herausforderung, genügend Fotos zu finden, die zu den Seiten bzw. den dort vorgegebenen Themen passen. Wenn du bzw. deine Eltern aber eine große Auswahl an Fotos aus deiner Kindheit haben, geht das schon und mit viel suchen und überlegen bin ich am Ende auch fündig geworden. Die neueren Fotos, die ich auf dem Laptop hatte und verwenden wollte, habe ich dann einfach fix im Drogeriemarkt entwickeln lassen.

Erinnerungsbuch Mama Erinnerungsbuch Mama

Mein zweites Problem lag darin, dass ich dieses Buch etwas verpeilt habe. Wie gesagt, ich hatte es bereits 2019 gekauft und dachte mir: „Okay, dann hast du noch über ein Jahr Zeit, dieses Buch zu füllen“. 2019 habe ich auch aber auch mein Bachelorstudium beendet und bin mal wieder umgezogen, da ich den Master in einer anderen Stadt machen wollte. Beim Einzug in die neue Wohnung ist das Buch dann erstmal tief in der Schreibtischschublade verschwunden. Als der runde Geburtstag meiner Mama dann näher rückte, ist mir 2 Wochen vor ihrem Geburtstag siedend heiß dieses Buch wieder eingefallen und dass ich ihr das ja unbedingt schenken wollte. Puh, also in 2 Wochen dieses Buch zu füllen, war wirklich nicht leicht, vor allem in meinem Gehirn all die Geschichten aus meiner Kindheit zusammenzukratzen, die teilweise schon über 20 Jahre her sind. Am Ende habe ich es aber natürlich fertigbekommen und meine Mama hat sich sehr gefreut.

Erinnerungsbuch Mama Erinnerungsbuch Mama

Wenn du also auch nach einem Geburtstagsgeschenk oder nach einer Idee für Muttertag suchst, dann kann ich dir dieses Buch sehr ans Herz legen. Plane wie gesagt einfach ein bisschen Zeit dafür ein und ich wette, deine Mama wird sich riesig freuen! (P.S. Das Erinnerungsbuch gibt es auch für Papas.)

Was hältst du von Erinnerungsbüchern?

Signatur

Share on
Previous Post Next Post

Vielleicht interessiert dich auch das hier:

No Comments

Leave a Reply