Follow:
Geschenkideen, Kreativität

DIY-Geschenkidee | 15 Minuten Wellness für Männer

15 Minuten Wellness für Männer

Geburtstage sind ja immer so eine Sache. Ich persönlich tue mich immer wahnsinnig schwer damit, ein passendes Geschenk zu finden. Das gilt vor allem dann, wenn die betreffende Person dann auch noch Dinge sagt wie „Ich wünsche mir nichts“ oder „Geschenke braucht ihr nicht mitbringen“.

Aber jetzt mal ehrlich – als ob man ohne Geschenk zu einem Geburtstag geht. Zumindest irgendetwas Kleines ist immer drin. Da stand ich also und habe wie verrückt bei Pinterest nach einem passenden Geschenk gesucht. Und ich bin fündig geworden: Die 15 Minuten Wellness für Männer.

Die Umsetzung ist super einfach und bekommt man in jedem gut sortierten Supermarkt:

  • eine Flasche Bier
  • eine Dose Nüsse
  • eine Packung Salami-Sticks (das war in der ursprünglichen Form, wie es ich gefunden habe, nicht dabei, fand ich aber auch ganz passend)
  • zwei kleine Feiglinge (oder sonstige Mini-Obstler)
  • optional: Geld

15 Minuten Wellness für Männer Inhalt

Für die Gebrauchsanleitung habe ich mal wieder eins meiner Lieblingstools, die ich zum bloggen verwende, genutzt: Canva. Dafür habe ich mir ein A6-Format erstellt und das Ganze entsprechend grafisch gestaltet. Außerdem habe ich die Beschreibungen etwas angepasst:

  • Im Ursprung sind die Nüsse eigentlich als „Magenpeeling“ bezeichnet, aber da ich ja auch noch die Salami-Sticks gekauft habe, habe ich beides in die Anti-Hunger-Kur umbenannt.
  • Mit den Feiglingen sollte man den „Brand löschen“, auch hier habe ich das Ganze in „Mit Vitamindrink nachspülen“ umbenannt, da ich persönlich fand, es passt besser zu meiner restlichen Anleitung.
  • Die Sternchen mit „Jogginghose und Sofa im Lieferumfang nicht enthalten“, sind so eigentlich auch nicht vorgesehen, sondern habe ich ergänzt. Ich kenne den Beschenkten – da wäre sicherlich ein Spruch in diese Richtung gekommen, also habe ich das direkt von vorne herein ausgeschlossen 😉
  • Da wir auch immer etwas Geld schenken musste auch hier etwas passendes her – daher habe ich dies auf der Bedienungsanleitung als „Katerpillen kaufen“ bezeichnet.

15 Minuten Wellness für Männer Anleitung

Außerdem habe ich das Ganze noch, wie man oben auf dem Bild sieht, mit kleinen Zettelchen beschriftet und mit Washitape festgeklebt. Die Sachen dann alle in eine Tüte gepackt, die Bedienungsanleitung ausgedruckt und ebenfalls mit Washitape auf der Tüte befestigt und fertig ist das DIY-Geschenk für Männer!

15 Minuten Wellness für Männer final

Falls du jetzt auch Lust hast, irgendwann mal das 15-Minuten-Männerwellness zu verschenken, kannst du dir gerne meine erstellte Vorlage kostenlos runterladen (bei Klick wird die Vorlage direkt automatisch runtergeladen). Die Farben sind auf der PDF kräftiger und dunkler, als auf meinen Bildern – meine Druckerpatrone war in dem Moment fast leer, und ich hatte keine Lust die zu wechseln. Falls du etwas dickeres Papier Zuhause hast, empfehle ich dir, es darauf zu drucken, anstatt auf dem standardmäßigen 80g-Papier (ich habe 120g genommen). Denk bitte daran, beim drucken „Tatsächliche Größe“ auszuwählen, damit dir auch wirklich das A6-Format ausgedruckt und das Ganze nicht vom Rechner automatisch auf A4 angepasst wird.

Viel Spaß beim Verschenken!

Signatur

Share on
Previous Post Next Post

Vielleicht interessiert dich auch das hier:

No Comments

Leave a Reply