5 Gründe..., Alltagskonfetti

5 Gründe… | den Herbst zu mögen

5 Gründe den Herbst zu mögen

Ich bin eine Sommerliebhaberin. Zwar sind auch mir 40 Grad irgendwann zu viel, aber ich liebe die lauen Sommerabende, die wärmeren Temperaturen und dass es so schön lange hell ist. Jetzt, wo der Sommer sich verabschiedet hat, kann man fast wehmütig werden. Doch dafür gibt es nicht zwingend einen Grund. Hier sind 5 Gründe, warum auch der Herbst eine schöne Jahreszeit ist.

 

1) Kuschelige Lesezeit

Das wohl wichtigste – endlich wieder ohne schlechtes Gewissen zuhause bleiben! An regnerischen Herbsttagen kann man es sich in einem kuscheligen Pullover mit einer Tasse Tee oder einem Kakao gemütlich machen und sich stundenlang in ein Buch vertiefen. Ein paar erste Buchtipps findest du in meinem Rezensionsindex. Keine Lust zu lesen? Dann Kopfhörer in die Ohren, Hörbuch an und das trübe Herbstwetter beobachten. Regentropfen, die gegen die Fensterscheibe prasseln, sind auch echt toll anzuschauen.

Buch und Tee

2) Bye bye Mückenprobleme

Jedes Jahr werde ich von den Mücken zerstochen und schließe, sobald es anfängt dunkel zu werden, panisch alle Fenster, nur damit hoffentlich keine Mücke reinfliegt. Im Herbst muss ich mir diesen Stress nicht mehr antun und kann ganz entspannt vor dem schlafen gehen nochmals lüften. Und das nervige Surren dieser kleinen Insekten gehört bis zum nächsten Sommer der Vergangenheit an.

 

3) Hobbyzeit

Nähen, stricken oder was anderes? Wenn es draußen stürmt, kann man sich wieder seinen Hobbys widmen, die im Sommer oft zu kurz kommen. Einen neuen Schal stricken, Handletteringfähigkeiten verbessern oder sich sonst wie Zeit für seine liebste Freizeitbeschäftigung nehmen. Im Herbst ist die richtige Zeit dafür! Oder wie wäre es, ein neues Hobby zu lernen? Nähen ist z. B. gerade sehr beliebt.

Nähmaschine

4) Badespaß

In der Badewanne vor sich hinschrumpeln! Ich bin eine Frostbeule und wärme mich gerne in der Badewanne auf. Stöpsel rein, heißes Wasser reinlaufen lassen und Badeschaum zugeben. Ungefähr 20 Minuten Entspannung und Zeit für mich. Wahlweise auch mit Buch.

 

5) Lichteffekte

Nicht nur die Natur zaubert im Herbst schöne Lichteffekte und Sonnenuntergänge. Jetzt, wo es wieder früher dunkel wird, kann man sich auch drinnen gemütliche Lichter schaffen. Kerzen, Lichterketten & Co. sind geradezu gemacht für den Herbst und eine kuschelige Atmosphäre.

Kerzen

 

Was magst du am Herbst am liebsten? Hast du ebenfalls ein paar Gründe, den Herbst zu mögen?

Signatur
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Fotoliebe @frauwinterbunt

© 2020 frauwinterbunt.de | Impressum | Datenschutz | Haftungsausschluss